Umstellung bei den Hörbüchern

Liebe Student*innen der Miskatonic-Universität. Wie ihr in den letzten Wochen ja mitbekommen habt, hatte ich angefangen, einige Werke von Lovecraft als Hörbuch bei YouTube einzulesen. Dazu habe ich von euch viel positive und nette Resonanz bekommen, die mich sehr freut.

Ich wollte gerne Werke einlesen, von denen es nur wenige/oder vielleicht gar keine deutschen Umsetzungen gibt. Das habe ich aus reiner Freude am Vorlesen und als kleinen Service für euch gemacht. Dabei habe ich (wie ich zu Beginn ja auch immer gesagt habe) die Übersetzungen aus den Büchern des Festa-Verlages genutzt, da ich diese sehr schätze.

Leider hat mich der Verlag nun kontaktiert und mir selbige Nutzung (auch wenn sie völlig nicht-kommerziell ist) verboten.

Wundert euch also nicht, dass ich die ersten drei Fassungen nun löschen muss. Ich werde sie so schnell ich kann neu mit meiner eigenen Übersetzung aufnehmen, aber ihr könnt euch sicher vorstellen, dass das (neben der Arbeit für den eigentlichen Podcast) dauern wird. Ich bemühe mich aber, euch bald mit neuen Vertonungen zu HPL’s Werken zu versorgen.

Liebe Grüße, Katja

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s