Vorbereitung auf Folge 5

Kringeln, Kullern und Kichern werdet ihr, denn es wird komisch! In der nächsten Folge beschäftigen wir uns mit gleich zwei Geschichten von Lovecraft, beide 1917 nach Dagon geschrieben. Ob er wohl einen Comic Relief brauchte? Denn sowohl „Die holde Ermengarde“ als auch „Eine Reminiszenz an Dr. Samuel Johnson“ sind komödiante Texte von HPL. Vielleicht weil sie so stark von seinem Mythos-Werk abweichen, oder weil sie beide sehr eigenwillig sind – in jedem Fall beschäftigen wir uns mit zwei eher unbekannten Werken von HPL. Daher gibt es auch wenige Umsetzungen dazu. Ein Grund mehr für Katja, ihre Lesefähigkeiten weiter zu üben und sie euch beide neu einzulesen.

Eine Reminiszenz an Dr. Samuel Johnson: Den englischen Text findet ihr hier das Hörbuch von Katja auf YouTube hier.

Die holde Ermengarde: Den englischen Text findet ihr hier, das Hörbuch von Katja auf YouTube hier. Beim Einlesen hat sie übrigens Tränen aus Weißbier gelacht!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s